Samstag, 25. April 2009

Last days of Queensland

Die letzten beiden Tage war ich wieder tauchen, diesmal an anderen Stellen als zuvor. Die dive sites heissen Hastings reef, Michaelmas Cay oder Broken Patches und ich konnte diesmal einige Schildkroeten sehen und sogar einen Steinfisch (giftig!). Mein Tauch-Buddy war Guillaume aus Paris, das war sehr angenehm, mit ihm zu tauchen. Die Sicht war nicht immer brilliant, aber Korallenfische gab es en Masse, so dass auch Schnorcheln aufregend war. Und wenn dann noch die Sonne ins 5 meter tiefe Wasser scheint, leuchtet alles in unglaublichen Farben. Ich muss immer an die Modedesigner denken, die sich doch einfach mal die neuesten Farbtrends unter Wasser abgucken koennten. Besonders beeindruckend fand ich die Giant Clams, die Riesenmuscheln, die einen halb geoeffnet ansehen und dabei ein Innenpolster aus violett, lila und blau aufweisen. Schoenheiten!
Beim letzten Tauchgang meinte einer der kleinen Fische, mich ins Bein beissen zu muessen. Ich drehte mich um, aber es wollte keiner gewesen sein! Na, ich will mal nicht so sein und war dann nicht nachtragend.
Gestern frueh habe ich es sogar mal geschafft, seekrank zu werden... dadurch habe ich einen Tauchgang ausgelassen und bin nur zum 49. Tauchgang gekommen. Nun. Das abschliessende Schnorcheln war eine Sensation mit einem grossen Fledermausfisch, vielen Papageienfischen, Anemonenfischen, einem Trompetenfisch, Drueckerfischen,... es ist wirklich Schwimmen im Aquarium, dicht um dich herum Schwaerme von kleinen bunten Lebewesen. Und dann wusste ich, das ist das letzte mal fuer laenger, dass ich im Wasser bin...

Gestern abend war ich im "Kampnagel" von Cairns - The Tanks - und habe dem Singer-Songwriter Lior gelauscht. Das war grossartig! Ich fuehle mich ja verwoehnt durch das Kulturleben einer europaeischen Grossstadt, aber das war schon sehr klasse fuer den doch eher provinziellen Ort Cairns. Die Kulturstaette sind ehemalige grosse, runde Wassertanks, die zu Konzert-, Buehnen und Ausstellungsraeumen umfunktioniert wurden. Nettes Publikum und ein sehr charmanter, gutaussehender, aus Israel stammender Australier, der seine Lieder mit vielen Ankedoten zum besten gab. Das Publikum und ich waren begeistert, und abschliessend intonierte er noch a cappella ein arabisches Lied, das war so beeindruckend und ergreifend... Ich werde diesen Ort in bester Erinnerung behalten.

Samstag, wieder in Cairns, wieder im Hides Hotel. Da bin ich inzwischen Dauergast mit Unterbrechung. Das Wetter ist hoechst sonnig und warm.

See ya guys back in Germany soon!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ganz doll müde
bin sooooooooooooooooooooooooo ooooooo müde gehhhhhhhhhh...
Beemaster - 27. Sep, 00:49
Vision
Nach einer Woche Reeperbahn, Konditorei Rönnfeld, Currywurst...
stellanova - 26. Sep, 13:24
Gilbert Release
Zu diesem Zeitpunkt war das Zimmer noch geöffnet...
stellanova - 26. Sep, 12:56
Sehnsucht
Ich hab Sehnsucht nach Gilbert, Scarlet, José und Joe
Kottwitz (Gast) - 26. Sep, 10:39
Number Eleven
Unbedingt ansehen – Nummer 11, denn da schwebt Gilbert...
Kottwitz (Gast) - 25. Sep, 18:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 6139 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Sep, 00:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren